Feedback




Bezaubernde HERMINE sie hat auch Raphi in ihren Bann gezogen, oder verhext(3Mt.)
Magical Hermine of Silver Dynasty  


 

Herminchen ist die Schwester von King Roger Federer  geboren 20.2.2008

 
Herminchen lebt in Arlesheim mit Joia Blue


Izzy und Ira

am 21. Sept. hat Izzy 4 Kitten geboren


     Kimba                           Kia                         Kalani                        Kimba und Kalani                       Kandis

Katzenmami Ira: am 1. Dez. erblickten dieses Quartett das Licht der Welt 


   Katerchen Karamba                 Katerchen Kim Kalif                     Mädchen Kitty Kylie                  Mädchen Kiara


Mami Ira mit Kitten Kiara




blaues Katerchen, stämmig und typenvoll. Mutter ist Jolly Melody


ganz ein helles Silber und lackschwarz, exakt getrennt. black-tabby Mädchen. Mutter ist Jessy

diese zwei Schönheiten leben bei Jeannine in Sargans.



                                                                                                                   
 Jolie Diva ist beim blauen Kater Pharo nach Lieschtel BL gezogen
                                                                                 



Champion HOLY MELODY OF SILVER DYNASTY 
Tochter von Fantastic Blue Melody of Silver Dynasty


Melody lebt bei vier herzigen Buben und Hündchen im Kanton Zug



Felicia


Felicia ist mit Katerchen Bonito bei uns ausgezogen. Sie wohnen nur einige Minuten von uns entfernt.
Am neuen Ort ist sie richtig aufgetaut. Diva unsere Blaue hatte Felicia ständig gemobbt.
Wir wünschen viele schöne Jahre mit dem Wirbelwind Bonito, bei ihrer neuen Familie.
 



Flaming Heard Felicia mit 9 Monaten, sie ist ein wunderschönes Mädchen geworden,
Tochter von Queen Eisha und Sir Snow Tiger

Sie lebt bei Renate in Chur



                                Romeo und Julia


Die beiden Kitten haben sich sehr gut bei uns eingelebt, sie verstehen sich wunderbar mit der anderen
Brithisch Kurzhaar und der Bengalkatze. Romeo ist nun schon der Grösste.Romeo und Poinz (Bengal)
liegen oft beieinander und oftmals putzt Poinz sogar Romeo, obwohl sie sich ja nicht an lange Haare gewöhnt ist.
Zudem liegen Julia und Romeo gerne in unsere Badewanne, keine Ahnung was ihnen
daran so gefällt, ob es wohl die glatte Oberfläche ist? Julia ist immer noch sehr verspielt
Liebe Grüsse aus dem Toggenburg
Laura & Marjan W.
 



 



Kimi of Silver Dynasty geboren August 2009

 
auf den Bildern ist Kimi 7 Monate alt und 4,2 Kilogramm schwer


Die Starfotografen  Anna Halm Schudel und Peter Schudel
haben ihren Kater Fred und Kätzin Ginger ins rechte Licht gerückt



 


 


Luan und Luana aus Spreitenbach
sie sind sehr grosse Katzen, Bäbeli ist die Mutter der zweien


 


Baby und Mocki geboren 13.11.2008 Kitten von Bäbeli und Davidoff


Baby schmust mit Mocki


 


Harissa                            Hobo

  
wir staunen selbst immer wieder, wie gross die beiden schon sind. Hier nochmals ein paar aktuelle Fotos.
Der Unterschied zwischen den beiden ist sowieso interessant. Hobo ist ein gemütlicher, anhänglicher Kater,
            der einem auf den Schoss kommt, kaum sitzt man ab. Harissa ist da etwas komplizierter. Sie "holt" sich ihre
Streicheleinheiten auch, aber nur zu ganz bestimmten Situationen, zum Beispiel abends im Bett,
und zu ihren Bedingungen.
Familie K. aus Basel



Katerchen Isis  7 Monate alt, wohnt in Unterägeri ZG. Kitten von Snowy


 


Luna und Puma  5 Monate aus Luzern



Glamour Girl of Silver Dynasty lebt in der Zucht http://www.cattery-of-the-plantation.nl
in Holland. Sie ist ein Jahr alt, geht regelmässig auf Ausstellungen und wird in den nächsten
Monaten Kitten bekommen(wenn es klappt mit dem richtigen Kater).



Samy                                                        Diego                         


Nun sind die anfangs kleinen Katzenkinder schon über 6 Monate bei uns. Nicht eine Sekunde haben wir diesen Schritt bereut und es kommt uns vor als wären sie schon immer bei uns gewesen. Beide sind „gfräss“, gesund und lebendig. Obwohl sie ja Geschwister sind, sind sie doch in manchen Dingen sehr verschieden.

Samy, unsere Prinzessin, ist die ruhige, überlegte, machmal kleine Dame die genau weiss was sie will. Nicht jeder darf sie streicheln und wenn dann will sie den Zeitpunkt bestimmen. Sie ist eine absolute Geniesserin und hat dementsprechend auch zugenommen.

Diego unser kleines Raubtier ist ständig auf Achse. Er ist der verschmustere von beiden aber auch ein richtiger Pascha. Er kehrt manchmal so richtig den Macho raus, sucht aber dann auch immer wieder Schutz und geniesst dabei die Rolle des Verwöhnten. Päckli und Karton-Schachteln liebt er über alles, je kleiner desto besser, da kann er sich dann so richtig schön reinzwängen. Gehorchen... na ja... das ist nicht seine Stärke. Er ist sprichwörtlich „der Kleine“ und obwohl er gierig und genug isst wird er wohl immer der schmächtigere sein.

Sie sind im Grossen und Ganzen sehr brav, manchmal geht halt etwas in die Brüche wenn sie Jagd auf verschiedene Lebewesen machen die so in der Wohnung herumfliegen und krabbeln. Premiere wird ja bald der Christbaum sein. Mal schauen wie interessant die glänzenden Kugeln sein werden.

Wir sind also sehr glücklich mit den Kleinen.
Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche fürs 2009! Möge es noch viele gesunde Katzenbabys geben.

Mit lieben Grüssen
Familie R.
 



Lucy ist ein kleines Schlitzohr, aber entwickelt sich sonst prächtig. Ich habe viel
Freude mit Ihr.



hungriger Fleischtiger           David der Fussballfan im Ausgang in seiner Sportbar               er wohnt in Chur 


E-mail aus Chur
Er ist schon mächtig gewachsen und er macht uns täglich viel Freude. Wirklich ein Super Kater!
 
Am heutigen 6. Januar 2009 ist David 1 Jahr alt. Er ist kräftig gewachsen und es geht ihm ausgezeichnet.
Er ist sehr anhänglich, zwischendurch auch recht wild, aber ein braver Bursche, der uns viel  
Freude macht. Er hat bei Ihnen wirklich eine schöne Kinderstube durchlebt
Freundliche Grüsse
Annemarie und Hanspeter R.

 
       
Erinnern Sie sich noch, als Sie uns vor fast drei Jahren David verkauft haben ?
Jetzt (6. Januar 2011) ist er drei Jahre alt geworden. Ein wunderbares  
Tier, das uns täglich viel Freude bereitet. Er ist sehr aktiv,  
gwunderig und auch sehr anhänglich. Er ist 5,8 kg schwer.
Annemarie und Hanspeter R.



Hunter of Blue Emotions of Silver Dynasty, oder auch die FLIEGENDE KATZE VOM TRIEMLI  
 Zusammen lebt er mit Nici, Pascal und den Fellnasen Calypso und Cedric in Zürich

wer ist wohl der Chef?

   
              Huntie der Rattenfänger von .........

 
"Prachtsfiech" Huntie!                                               Neue Rasse?


recht gewachsen,       jetzt Huntie mit 2 1/2 Jahren



Merlin lilac Katerchen. Sohn von Bäbeli geboren 12.Feb.2008


Merlin wohnt in Fislisbach mit Hunden und einer Katze und ihren führsorglichen Besitzern Erna und Karl

Liebe Mama Dolores
Anbei sende ich Dir einen Schnappschuss von mir,worauf Du siehst wie wohl ich mich nach einem ausgiebigen Frühstück fühle.
Viele Grüsse     Dein Merlin

Danke Merlin für die lieben Grüsse. Du bist mit 7 Monaten schon so wunderschön. Wie wirst du ausschauen,
wenn du einmal ausgewachsen bist? Im Winter komme ich dich ganz sicher besuchen und bringe dir
Hühnerherzen und Hühnerhälse mit. Liebe Grüsse an deine Eltern und sag ihnen sie machen
ihre "Sache" sehr gut - Schmuser.....


Merlin schon mit 11 Monaten ein Prachtskerl


November 2009 Merlin wird bald 2 Jahre alt
ich habe ihn besucht und fotografiert. Merlin ist ein Prachtskerl geworden.



Herkules of Silver Dynasty: man ruft mich "Wuschel", obwohl dass viel besser zu meinem Freund und
Boss Mubin  passen würde. Wir leben zusammen mit Liliana in einem herzigen Häuschen
mit grosser Terrasse im Heidiland

Mubin ist leider gestorben und Wuschel hat eine Freundin Joya bekommen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, haben sie
jetzt viel Spass zusammen und Joya macht gern jeden "Seich" nach vom grossen Bruder Wuschel



gestromtes Katerchen und Hope (Kätzin blau) kommen sich langsam näher
 sie leben bei Sibylle und Daniel in Ittigen/Bern


aus "unserer" Hope ist jetzt Luna geworden, mit ihrem Freund Puma geniessen sie die Terrasse


   
unser Mami ist Bäbeli, wir sind 1 1/2 Jahre alt. Ich bin ein blauer Kater und höre auf den Namen Elvis und das
neben mir ist meine Schwester Elli eine Lilac Kätzin. Wir leben im Kanton AG.


vielleicht können Sie sehen, wie es unseren beiden "Katzenkindern" geht, nämlich ausgezeichnet und sie sind richtige
 Schmusekatzen, ganz besonders
Elvis. Elly läuft uns nach wie ein Hündchen und macht "Männchen",
bewegt dabei beide Vorderpfötchen, wenn sie etwas will. Sie sieht aus wie ein Murmeltierchen.

 Liebe Grüsse Erika und Franco und Hund


Elvis und Elly waren für einige Tage auf Besuch an ihrer Geburtsstätte und so sind die Fotos
von diesen wunderschönen, bezaubernden und lieben Tieren entstanden




wir haben unsere Jessie aus Ihrer Zucht gekauft, sie wird am 11. Januar 09 schon 4 Jahre alt. Wie Sie aus den beiliegenden Bildern
 entnehmen können geht es ihr prächtig. Am liebsten möchte sie jeden Tag bei uns am Tisch mittessen (natürlich nur das Fleisch)
wobei sie noch eher wählerisch ist.

Mit besten Grüssen aus Dietlikon
Hans und Ruth mit Jessie, Joy, Jerry und Jeanny
 


                         
ich und mein Freund
Jamiro
(lilac Katerchen) mit 11 Monaten, Glarus

   
Jamiro geht es prächtig, zur Zeit ist er ca. 6kg schwer. Die meiste Zeit verbringt er mit schlafen
und schmusen. Wir haben grosse Freude an ihm.

 
Jamiro ist ein kräftiger Kater geworden

 

Wir haben nach wie vor sehr sehr grosse Freude an Jamiro.
Er ist einfach einzigartig in seinem Verhalten und immer noch sehr verschmust.
 
Liebe Grüsse aus dem Glarnerland
 
Tanja + Thomas
 



Nugat eine Lilac Kätzin


das Blaue Chnöpfli ist eine zürcher Stadt Katze


 
Katzenkinder von Felicia geboren 11.1.2005  Kätzin ELLY und  Kater Elia


                                   jetzt sind alle Augen auf ELLY SUE unseren kleinsten Schatz gerichtet                                    


wir sind wieder ein Stück gewachsen - Prachtskerle - Schmuckstücke - man vermutet es liegt an der reinen,
 gesunden bündner Bergluft und natürlich der Liebe von Joschi und Roger unseren Besitzern!


Davidoff und Diva wünschen zu Weihnachten alles Gute aus Bern





Ilona und Marinella haben ihr Glück verdopperl


Dinah und Daya, Wettingen (AG)

 
                                                      für Werbung wäre ich zu haben - mit meinem Aussehen und diesen Augen



 
wer ist hier die schönste Katze?


                                                            wenn's sein muss trag ich die Aktenberge ganz schnell ab


Erol und Earl,  Kloten (ZH)


Büschel an den Ohren wie ein kleiner Luchs



Kater Enzo of Silver Dynasty von Dietlikon



4 Monate

     


Amy  Festina  halbjähriges Katzenmädchen (ganz helles Blau), geniesst die frische Luft im Berner Oberland
mit ihrem Spielgefährten Lilac Kater Gismo

 
Amy ist jetzt schon 15 Monate alt und fast schon ausgewachsen. Meine Besitzerin Priska hat für

      
mich einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen.





Pablo wohnt mit seiner heissen Katzenfreundin in der Ostschweiz


 
Er hat sich zu einem prächtigen, eigenwilligen, aber sehr anhänglichen und schmuse- 
bedürftigen Kater entwickelt, der uns viel Freude bereitet
das sind die Worte der Besitzer Karin und Rocco aus dem Aargau

 
und ob er nicht weiss wie schön er ist - "Farouche Le Beau"



jetzt eingebürgert im Fürstentum Lichtenstein
 die Ladies Neo und Trinity 4 Monate alte Babies von Diva Blue

 
wir sind wieder gewachsen, je 2,5 kg zum knuddeln Trinity liebt es zu spielen und fordert
 ihre Schwester auf mit ihr rumzubalgen

 
Neo ist die ruhigere Katze, beobachtet lieber alles im liegen. Nein, hier gibt es keine "Chatzewösch"


10 Monate alt


       
Werbestar Gigi La Belle    seit kurzem wohnhaft in Zollikon


die ganze Familie besuchte die Geburtstätte von Giggi. Aus der kleinen Spitz-Maus(Geburt 72gr.)
ist eine wunderschöne Diva geworden und sie weiss es auch. Mit typenvollem stämmigem Körper,
rundem Britenkopf und dunklen orangen Augen. Sie hat ihren "Papi" fest im Griff,
um den Finger-wickeln sagt man dem....

 
Giggi hat ein Brüderchen bekommen, Happy Hippie of Silver Dynasty
ein Lilac Katerchen. Schon nach wenigen Tagen liegen sie eng umschlungen im Bettchen


nach einer Odysee ist Felina nun bei ganz lieben Menschen in Birmensdorf ZH


 

 


Eros der blaue Machokater braucht viel Platz und ein bequemes Kopfkissen

  
Diva
eine lilac Kätzin, ihre Mutter ist Diva Blue of Silver Dynasty        

   

Brief der Besitzerin dieser wunderschönen Tiere

Eros und Diva haben sich prächtig entwickelt. Aus dem Fetza, wie Diva von Ihnen genannt wurde
ist eine grazile, schöne Katze geworden. Eros ist ein richtiger Kater geworden und das in allen
 Belangen. Man sieht es ihm optisch an und er benimmt sich auch so. Ein richtiger Macho! Er darf
nur gestreichelt werden, wenn er das auch will, vor allem morgens zwischen halb sechs und halb sieben
 ist er sehr liebesbedürftig. Dann weckt er mich, indem er mit seiner Pfote über meine Wange streicht,
falls ich das nicht beachte nimmt er sich eine seiner Krallen zu Hilfe aber sehr sanft. Dann wird
er gestreichelt und verbringt die restliche Zeit bis ich aufstehen muss an meiner Seite.
Er ist auch nicht so flink und spielsüchtig wie seine Schwester. Manchmal kommt er mir vor wie
Garfield.Diva scheint manchmal mehr Hund als Katze zu sein. Sie empfängt einen täglich an der Haustüre
und wartet auf Ihre Streicheleinheiten. Sie schmust eigentlich immer gerne.
Wenn sie in Spiellaune ist bringt sie eine ihrer Spielmäuse und legt sie uns zu Füssen,
dann wartet sie darauf bis wir es wegwerfen und sie apportiert es wie ein Hund.
Wenn sie sich zu wenig beachtet fühlt fängt sie an zu mauen bis sie
gestreichelt wird. Da kann sie sehr hartnäckig sein. Vom Charakter her würde man nie denken, dass
die beiden Geschwister sind, denn sie sind wirklich total verschieden, aber beide sind sehr
liebenswürdig und es macht Spass die beiden um sich herum zu haben. Wir haben grosse Freude
an den beiden und möchten sie nicht mehr missen.


  
Kikki die Kleine (5 Monate) Shiva die Grosse Blaue (8 Monate) sind im Knonaueramt zuhause bei Fabienne

                                 
Kiki
schwarz-silber-gestromt ist ein Jahr alt, Tochter von Felicia und Bellissimo

                                  
          Shiva Tochter von Bäbeli (Josefine) und Davidoff, mit 15 Monaten

 
leider hat Fabienne starke Alergien von ihren Lieblingen bekommen. Bei Franziska und Simon
haben sie ein neues zuhause gefunden und wie man sieht geht es ihnen dort sehr gut. Sie sind
und werden zwei Jahre alt. Shiva und Kiki Ihr beide habt wunderschöne Augen!!!

  


           
Pepita
hilft wo sie nur kann und als Zürcherin hat sie sich schnell im Baselbiet eingelebt


 
Katerchen Fabius spricht und versteht nun auch Französisch, muss man können wenn man in Biel lebt 

         
Frühlingsputz? Mit links schaff ich das, wäre ja gelacht!


Fabius ein Jahr alt


 
"unser" Wuschel hat den Namen behalten. Mit Zoé der dunkleren Blauen
lebt sie zusammen mit Andrea und Matthias in Seedorf BE



Canell mit Mami Sarah


 


Gina, die Urmutter meiner Zucht. Mit ihr hat der ganze Katzentraum begonnen


Gina wird von Käthi und Mark in Andelfingen verwöhnt



Cäsar der Schmusekater von Nina. Der einzige schwarze Panter der in meiner Zucht geboren wurde


der einzige schwarze Panter der in meiner Zucht geboren wurde

Der Cäsar ist ein richtiger Schatz, er ist so lieb, er  
folgt mir auf Schritt und Tritt wie ein Hündchen, er muss wohl denken,  
ich sei sein Alphatier. :-)

Er sitzt sehr gern vor dem Spiegel, ich weiss zwar nicht ob er sich wirklich wahrnimmt, aber er liebt es davor zu sitzen, ausserdem spielt  
er immer noch sehr gern mit Plastikdeckeli und mit Haargummis, damit  kann er sich stundenlang beschäftigen. Sein Fell ist dick und glänzt  
und er lässt sich auch sehr gern bürsten, allerdings spielt er  dazwischen immer mit der Bürste, so dass das relativ lange dauert. Der  
Tierarzt findet auch immer, der Cäsar sei ein ganz besonderer Kater und wir denken das ja sowieso. Wir sind auch überzeugt, er übt den  
ganzen Tag vor dem Spiegel das "Lieb gucken", das hat er perfekt drauf. Leider lässt er sich nicht so gern drücken und umarmen, aber  
streicheln kann man ihn stundenlang besonders hinter den Ohren und unterm Kinn. Was auch ganz lustig ist, er schnurrt wenn er frisst. Und  
er ist gar nicht heikel beim fressen. So, jetzt wissen Sie ein bisschen wie sich der kleine Kerl so entwickelt hat und ich bin immer  
noch sehr froh, hat sich Nina damals in ihn verliebt, ohne ihn wäre das leben etwas leerer.
Iris und Nina aus Wil/TG


      

       
zwei unserer ersten Katzenkinder Fergy (Balkonjägerin)  und Caruso
mit Annette und Frank leben sie im Herzen der Schweiz, Aemmebrogg LU


 

Finia ist die vierbeinige Schmusekatze von Roman und lebt im Zürioberland


  
mein Name war Ginger und jetzt werde ich Sheela gerufen, betont werden ganz extrem lang die iii,
weil ich jetzt in der nähe der Bundeshauptstadt wohne, Bern

 
meine Wuschel-Freundin Robina   ich bin am 4. Juli 2007 geboren als Tochter von Queen Eisha 


 
Mia lebt jetzt in Oesterreich


   ^
    März 2006, EL NINO, der Kleine. Ein Wirbelsturm trug auch schon meinen Namen

 
0ktober 2007                                                 Dezember 2007                  
  ich bin jetzt zwei Jahre alt und so lieb, verschmust, verspielt, wunderschön, gesund und und und,
sodass mich Aurelia und Franz aus Liestal BL nicht mehr missen möchten


Das Copyright sämtlicher Texte und Bilder unterliegt ausschliesslich
 wenn nicht anders vermerkt bei Dolores Gysin-Lier
www.british-shorthair.ch  dolores.gy@gmx.ch